Newsdetail

Luftaufnahme Standort Coerde: Anlagen und Deponieberg
Logo awm
 

235 Euro für die Münster Tafel e. V.

Übergabe des Erlöses aus unserer Weihnachtsmarkt-Aktion: Die Aktion war für uns ein doppelter Erfolg.

Vergangenen Montag und Dienstag stand die Abfallvermeidung in der Ehrenamtshütte auf dem nachhaltigen Weihnachtsmarkt am Harsewinkelplatz noch einmal ganz besonders im Fokus. Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) haben dort gut erhaltene und teilweise noch original verpackte Gegenstände aus ihren Wechselstuben – Give Boxen, die auf allen elf Recyclinghöfen zu finden sind – angeboten. Nicht zu festen Preisen, sondern nach dem Prinzip „zahl, was es dir wert ist“. Die Aktion war ein doppelter Erfolg. „Wir konnten auf das Thema Ressourcenschutz durch Abfallvermeidung aufmerksam machen und das Bewusstsein dafür schärfen, dass Dinge aus zweiter Hand ein zweites Leben verdient haben. Und natürlich ist es super, dass wir mit unserer Aktion einen Erlös von 235 Euro für den guten Zweck erzielt haben“, berichtet awm-Nachhaltigkeitspädagogin Tina Mai.

Mehr zu unserer Kooperationen mit dem nachhaligen X-MS Weihnachtsmarkt:

 "Zahl was es dir wert ist"-Aktion auf dem X-MS Weihnachtsmarkt
 Wir als Partner vom X-MS Weihnachtsmarkt am Harsewinkelplatz