Rechnungsinformationen

Rechnungen für Privat- und Gewerbekunden

Sie wollen auf die papierlose Kommunikation dieser Schreiben umstellen? Kein Problem! Senden Sie uns dazu Ihre E-Mail-Adresse unter Angabe Ihrer Kundennummer und dem Betreff  "E-Rechnung" per E-Mail an:  rechnung@awm.stadt-muenster.de.

Wichtig: Diese E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Klärung von Fragen rund um die formale Abrechnung, wie beispielsweise der Zahlungsart oder Adressänderungen. Für Rückfragen rund um die abgerechneten Leistungen (wie zum Beispiel das Aufstellen / Abholen von Behältern) wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

So können Sie Ihre Rechnungen per Überweisung bezahlen:

Abfallwirtschaftsbetriebe Münster
Sparkasse Münsterland-Ost
DE39 4005 0150 0000 0201 15

Gerne können Sie auch eine Bankeinzugsermächtigung ausfüllen, der entsprechende Betrag wird dann von Ihrem Konto abgebucht.

Postalischer Antrag für Gewerbe- und Privatkunden, die Rechnungsbeträge von den awm abbuchen lassen möchten (z. B. für Container, entgeltpflichtige Abfallbehälter, Reinigung vom Betriebsgelände):
Erteilung einer Bankeinzugsermächtigung an die awm (pdf, 152 KB)

Online-Antrag für Gewerbe- und Privatkunden, die Gebühren von der Stadt Münster regelmäßig abbuchen lassen möchten (z. B. Abfallgebühren):
Erteilung einer Bankeinzugsermächtigung an die Stadt Münster

Rechnungstellung für Lieferanten

So stellen Sie uns Ihre Rechnung online

Um eine zügige Bearbeitung sicherzustellen, bitten wir folgende Punkte zu berücksichtigen:

• In Auftragsbestätigungen, Lieferschein und Rechnung unbedingt die Bestellnummer angeben.
  • Bitte versenden Sie nur eine Rechnung pro E-Mail.
  • Rechnungen und Gutschriften als Mailanhang im PDF-Format (originale digitale Formate) ausschließlich an awm-Rechnungseingang@awm.stadt-muenster.de  senden
  • Rückfragen zu Rechnungen, die Sie an die awm stellen, richten Sie bitte an 70_kreditoren@awm.stadt-muenster.de

So stellen Sie uns Ihre Rechnung in Papierform

Rechnungsadresse:

Stadt Münster
Abfallwirtschaftsbetriebe Münster
Rösnerstraße 10
48155 Münster

Bitte beachten Sie, dass der analoge Postweg deutlich länger dauert, da die Belege den Weg über den zentralen Posteingang in die Buchhaltung nehmen müssen und vor der weiteren Bearbeitung zunächst eingescannt werden.