Plogging

Logo awm
 

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür!

Am Sonntag, den 21. April von 11 bis 17 Uhr gibt es spannende Einblicke hinter die Kulissen an unserem Standort in Coerde (Zum Heidehof 52/81).

 Alle Infos zum Tag der offenen Tür

Achtung: Der Recyclinghof Coerde bleibt wegen des Aufbaus am Samstag, 20. April, geschlossen. Für die Anlieferung von Grünabfällen mit einem Transporter oder Anhänger ist die Kompostierungsanlage am Standort Coerde (Zum Heidehof 81) an diesem Tag von 9.30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.

 

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine offiziellen Plogging-Aktionen der awm geplant.

Gemeinsam mit dem Münster Marathon e. V. haben wir die Natursportart Plogging schon mehrfach nach Münster geholt:

Interesse selbst eine Plogging-Aktion durchzuführen?

Gerne stellen wir auch weiteren Laufgruppen (Vereine, Schulen oder private Laufgruppen) Equipment zur Verfügung und kümmern und um die Entsorgung und Verwertung der gesammelten Abfälle. Sprechen Sie uns an!

Weiterführende Informationen

Sauberes Münster Sammelgruppe

Sauberes Münster

Wer sich in Münster für die Stadtsauberkeit stark macht, hat die Aktionswoche "Sauberes Münster", die einmal jährlich stattfindet, als festen Termin im Kalender. Aber auch unterjährig fördern wir den Einsatz von Sammelnden, weil diese einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Jeder und jede Interessierte kann sich gerne bei uns melden, denn: alle wirken mit!

Mehr zu "Sauberes Münster"

Rückblick: Plogging am Aasee

Rund 30 Läuferinnen und Läufer gingen am 19. Juli bei unserer Plogging-Aktion mit dem Münster-Marathon e.V. an den Start.

Mehr erfahren