X-MS Weihnachtsmarkt 2022

Regional, nachhaltig, fair - das ist der X-MS Weihnachtsmarkt am Harsewinkelplatz. Mit dabei sind auch wir!

Seit dieser Woche sind die Weihnachtsmärkte in Münster geöffnet! Regional, nachhaltig, fair - das ist der X-MS Weihnachtsmarkt am Harsewinkelplatz.

Da versteht es sich von selbst, dass

1. auch auf Abfallvermeidung ein besonderer Fokus gelegt wird, das heißt: Kein Einweggeschirr, keine Verteilung von Flyern, die Hütten sind upgecycelte Spargelhütten etc.

und

2. wir natürlich dabei sind. Am 19. und 20. Dezember findet ihr uns in der Ehrenamtshütte. Wir haben etwas Tolles für alle Besucherinnen und Besucher dabei. Und wir kommen nicht allein: Lassen Sie sich überraschen, welcher unserer Kooperationspartner für Abfallvermeidung aus Münster mit am Start ist. Ein Besuch lohnt sich!

Mehr über den X-MS Weihnachtsmarkt am Harsewinkelplatz und die "Hütte für das Ehrenamt" erfährst du unter:
xms-markt.de

Übrigens: Wir sind natürlich nicht nur am Harsewinkelplatz auf dem Weihnachtsmarkt zu finden: Als der Partner für Abfallentsorgung und Stadtreinigung in Münster sind unsere Teams der Abfallabfuhr und Stadtreinigung auch im Einsatz. Insgesamt 61 Veranstaltungstonnen wurden auf den sechs Münsteraner Weihnachtsmärkten aufgestellt, die Abfallabfuhr ist an fünf Tagen in der Woche zur Leerung der üblichen Abfallbehälter im Einsatz und die Papierkorbtouren finden morgens statt, um die Menschenmengen am Nachmittag umgehen zu können. Auch sonntags sind unsere Teams im Einsatz, dann u. a. zur Bedienung der Abfallpressen.

Münster für Mehrweg

Netzwerke & Partnerschaften

Mehr über unser Netzwerk, unsere Partnerschaften und über die Initiative "Münster für Mehrweg" erfährst du unter

Gemeinsam nachhaltig