Teilnahmerekord für „Sauberes Münster“

Fast 15.000 Freiwillige engagieren sich in der Aktionswoche gemeinsam mit uns für Stadtsauberkeit!

„Das ist der Wahnsinn. Mit einer Anzahl von 14.971 hat unsere Aktion Sauberes Münster die Rekordmarke aus dem Jahr 2019 um rund 1.000 Teilnehmenden geknackt “, freut sich Tina Mai, Projektleiterin von "Sauberes Münster" bei den awm. Angestiegen ist in diesem Jahr unter anderem die Anzahl der Schulen, die in der Aktionswoche für mehr Stadtsauberkeit vom 15. bis 21. März ebenso wie Kitas, Vereine, Verbände, Familien und Einzelpersonen zur Sammelzange greifen und Grünflächen, Schulhöfe oder auch Plätze von Unrat zu befreien. Wie gewohnt statten wir alle Teilnehmenden mit Sammelzangen, Handschuhen und Säcken aus und kümmern uns um die fachgerechte Verwertung oder Entsorgung der gesammelten Abfälle.

Die Anmeldephase für die Aktionswoche ist seit dem 16. Februar beendet, Anmeldungen können wir also leider nicht mehr entgegennehmen. „Wir werden aber in Kürze über ein neues Konzept informieren, das Mitte April startet und mit dem wir das große Engagement der Münsteranerinnen und Münsteraner in Sachen Stadtsauberkeit auch außerhalb der Aktion Sauberes Münster ganzjährig unterstützen werden“, kündigt Mai an.

Aktion "Sauberes Münster"

Mehr Infos über die jährlich stattfindende Aktion finden Sie unter Sauberes Münster.