Newsdetail

Luftaufnahme Standort Coerde: Anlagen und Deponieberg
Logo awm
 

Spende für die Münster Tafel e. V.

Übergabe des Erlöses aus unserer Weihnachtsmarkt-Aktion: Die Aktion war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Spende für die Münster Tafel e. V.

Gut erhaltene und teilweise noch original verpackte Gegenstände aus unseren Wechselstuben – Give Boxen, die auf allen elf Recyclinghöfen zu finden sind – haben am Miitwoch (20.12.) und Donnerstag (21.12.) in der Ehrenamtshütte auf dem nachhaltigen Weihnachtsmarkt am Harsewinkelplatz nach dem Prinzip „zahl, was es dir wert ist“ neue Besitzer*innen gefunden!

Mit unserer Aktion konnten wir das Thema Ressourcenschutz durch Abfallvermeidung näher an die Menschen bringen und das Bewusstsein dafür schärfen, dass Dinge aus zweiter Hand ein zweites Leben verdient haben und nicht weniger schön sind als neue Dinge. Insgesamt haben wir einen Erlös von 753,32 Euro für den guten Zweck erzielt - den Betrag haben wir vollständig an die Münster Tafel e. V. gespendet.

Team Bildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeitspädagogik mit Second-Hand-Schätzen

Weitere Infos zu der Aktion

...finden Sie in unserer News "Schöne Geschenke aus zweiter Hand".