Newsdetail

Luftaufnahme Standort Coerde: Anlagen und Deponieberg
Logo awm
 

Rosenmontagsbilanz

11,8 Tonnen Abfall haben unsere Teams per Kehrmaschinen, Abfallsammelfahrzeugen und Containern nach dem Rosenmontagsumzug in Münster erfasst.

Münster Helau: Wo andere feiern, sind unsere Teams im Einsatz. Als Schlusslicht des Rosenmontagszugs waren 18 Kolleginnen und Kollegen mit sieben Groß- und drei Kleinkehrmaschinen sowie einem Sperrgutwagen von 11 bis 21 Uhr im Einsatz. 11,8 Tonnen Abfall haben wir per Kehrmaschinen, Abfallsammelfahrzeugen und Containern erfasst - eine ähnliche Menge wie auch im Vorjahr, da waren es 12 Tonnen.

Vier extra aufgestellte Glascontainer wurden so gut wie gar nicht genutzt: Wenn man den Inhalt der vier Container, die wir aufgestellt haben, zusammenrechnet, ist etwa ein Container zu einem Drittel voll gewesen. Unser Appell: alle wirken mit! Abfälle gehören grundsätzlich nicht einfach auf den Boden, sondern sollen wieder mit nach Hause oder bis zum nächsten Papierkorb mitgenommen werden.