Mitspielen und gewinnen!

Müllmuffel auf dem Spiel "HOOP-Trainers"

Zeigen Sie dem "Müllmuffel" wie man Abfälle richtig trennt und gewinnen Sie einen von 20 stylischen Biotonis inkl. einem Set Papiertüten.

Och, ist der niedlich! Ja, aber der kleine „Müllmuffel“ aus Münster hat es faustdick in der Tüte. Abfall richtig trennen – das gehört leider nicht zu seinen Stärken. Er würde es aber gerne besser machen! Deshalb, liebe Münsteranerinnen und Münsteraner, trainieren Sie ihn zehn Minuten lang und gewinnen dabei mit etwas Glück einen von 20 stylischen Biotonis der Marke Koziol inklusive einem Set Papiertüten für eure Bioabfallsammlung zu Hause.

Trainieren können Sie den kleinen Müllmuffel unabhängig von Ihrem Wohnort, die Teilnahme am Gewinnspiel ist leider nur für Menschen, die in Münster wohnen, möglich.

Hier geht's direkt zur Trainingseinheit

Zum Hintergrund: Das Spiel HOOP Trainers wurde im Rahmen des internationalen Forschungsprojekts HOOP entwickelt. Ziel des Projekts ist, im Verbund mit sieben weiteren europäischen Leuchtturmstädten neue Wege zu finden, um Bioabfälle noch besser zu verwerten und Kreisläufe zu schließen. Für die Stadt Münster nehmen wir, die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster, an „HOOP“ teil und haben dazu unter anderem auf lokaler Ebene eine so genannte Biomehrwert-Initiative zum Austausch und zur Diskussion neuer Ansätze der Bioabfallverwertung mit unterschiedlichen Münster-Akteuren ins Leben gerufen. In dieser Biomehrwert-Initiative werden auch die Ergebnisse aus dem Spiel „HOOP Trainers“ diskutiert. Diese sind gleichzeitig Ansatzpunkte für die Entwicklung neuer Strategien zur Kreislauf-Bioökonomie.