Mehrwegbeutelbäume für Münster

Am 10. Juni bauen wir auf dem "Markt der Möglichkeiten" gemeinsam mit Ihnen Mehrwegbeutelbäume für Münster.

Als starker Nachhaltigkeitsakteur in Münster sind wir in diesem Jahr wieder beim Markt der Möglichkeiten dabei, der im Rahmen der Tagen der Nachhaltigkeit von Münster nachhaltig e. V. am 10. Juni an der Überwasserkirche stattfindet.

Gemeinsam Abfälle vermeiden: Recycling und Abfallvermeidung stehen im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Mitmach-Workshops mit dem Designbüro "studio formagora” und dem Hansaforum. Bei einem Spontaneinkauf hat man häufig keine Tasche dabei, extra eine Einwegtüte dafür zu kaufen erzeugt jedoch unnötigen Abfall – das Problem wollen wir zusammen angehen! Ganz im Sinne der Abfallvermeidung werden die Mehrwegbeutelbäume aus ausrangiertem Möbelholz gebaut, das wir zuvor auf unseren Recyclinghöfen gesammelt haben. Die Mehrwegbeutelbäume, werden im Anschluss in Supermärkten und Geschäften aufgestellt. Auf diesem Wege werden dort Kundinnen und Kunden kostenlose Mehrwegbeutel für den Einkauf zur Verfügung gestellt. Wer eigene, kaum genutzte Beutel dazu hängt, spart durch das Teilen der ressourcenintensiven Mehrwegbeutel zusätzliche Rohstoffe ein.

Bei Ihnen zu Hause stapeln sich kaum genutzte Mehrwegbeutel? Kein Problem! Sie können diese am Aktionstag bei uns am Stand abgeben. Ihre Taschen bekommen vor Ort einen Stempel und später einen Platz am Baum.

Sie finden uns von 11 bis 17 Uhr auf dem Überwasserkirchplatz - wir freuen uns über Ihren Besuch!

Münster wird abfallfrei

Die Aktion ist einer von vielen Bausteinen der auf unsere Vision 2030 einzahlt und zeigt, wie wir Münster gemeinsam zu einer Hauptstadt der Abfallvermeidung machen können, damit unsere Stadt lebenswert bleibt und die nachfolgenden Generationen eine gute Zukunft haben.

Mehr über unsere Vision 2030