Klimatraining 2023

Unser Deponie-Erlebnispfad ist wieder Teil des Klimatrainings!

Sieben engagierte Erwachsene hatten jetzt die Gelegenheit, im Rahmen des Klimatrainings von der Stabstelle Klima der Stadt Münster unseren Deponie-Erlebnispfad kennenzulernen und sich dort in Begleitung unseres Nachhaltigkeitspädagogen Nicolai Meyer über Abfallvermeidung, nachhaltige Energie sowie Klimaschutz in Münster zu informieren und auszutauschen.

Bei klassischem Aprilwetter mit Sonnenschein genau zwischen mehreren Schauern und mit Blick über unsere Verwertungsanlagen hat es unserem Kollegen viel Spaß gemacht, die angehenden Klimatrainerinnen und -trainer zu schulen und gemeinsam daran zu arbeiten, auch die münsterschen Bürgerinnen und Bürger zur richtigen Abfalltrennung und damit zum Klima- und Ressourcenschutz zu motivieren.

Wir freuen uns, dass wir durch unser Angebot einen Beitrag zum Klimatraining leisten können! Und damit parallel unsere Vision weiterzutragen: Münster entwickelt sich nach und nach zu einer Hauptstadt der Abfallvermeidung. Im Rahmen des Klimatrainings finden noch zwei weitere Veranstaltungen von uns statt.

Und was ist eigentlich das Klimatraining?

Teilnehmende vom Klimatraining, erarbeiten sich auf Basis Ihrer CO2-Bilanz, unterstützt von ehrenamtlichen Klimatrainerinnen und -trainern, ihre individuellen Maßnahmen. Der regelmäßige Austausch in den Klimatraining-Kleingruppen und mit vielen münsterschen Anbietern hilft bei der Umsetzung.

Mehr Infos zum Klimatraining gibt es auf der Webseite der Stabstelle Klima:
www.stadt-muenster.de/klima/klimafreundlich-leben/klimatraining

Weitere Partnerschaften

Eine Klasse des Hans-Böckler-Berufskollegs am Pressetermin zur Ausstellung "Meer Verantwortung übernehmen"

Lokales Engagement

Wie wir durch Partnerschaften viele weitere Münsteranerinnen und Münsteraner unterstützen, die sich für das Thema Nachhaltigkeit vor Ort engagieren erfahren Sie unter Lokale Partnerschaften.