Engagement für ein sauberes Münster

Über 10.000 Freiwillige haben (trotz coronabedingter Verschiebung von Frühjahr auf Spätsommer) in diesem Jahr bei unserer jährlichen Frühjahrsputzaktion „Sauberes Münster“ mitgewirkt und insgesamt rund neun Tonnen Abfall gesammelt!

Dieses großartige Engagement muss gewürdigt werden! Unter allen fleißigen Helferinnen und Helferm haben wir kleine Geldpreise zwischen 50 und 250 Euro verlost. Übergeben wurden diese heute von awm-Betriebsleiter Patrick Hasenkamp, awm-Projektleiterin Tina Mai und Bürgermeister Klaus Rosenau im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrinkens an: Matthias-Claudius-Schule Handorf, Kita und Familienzentrum Berg Fidel,  Stadtteil Offensive Hiltrup e.V., Mitarbeitende der Firma Liefergrün GmbH, Nachbarschaft Pluggenheide aus Sprakel, Familie Sagurna aus dem Südviertel und an Christa el Naggar.

„Die Aktion zeigt jedes Jahr wieder wie wichtig es ist, dass wir uns alle gemeinsam für unsere Stadt und die Umwelt engagieren. Bessere Partnerinnen und Partner für Stadtsauberkeit als Sie könnten wir uns nicht wünschen. Dafür ganz herzlichen Dank!“, betonte Hasenkamp.  Gewonnen wurde aber letztendlich viel mehr: noch mehr Stadtsauberkeit und Lebensqualität in Münster. Und Spaß – so hören wir von den Teilnehmenden der Aktion jedes Jahr wieder – macht „Sauberes Münster“ auch noch!

Sammelzangen und Abfallsäcke

Jährliche Sammelaktion

Wer sich in Münster für die Stadtsauberkeit stark macht, hat die Aktionswoche „Sauberes Münster“ als festen Termin im Kalender.

Mehr über "Sauberes Münster" erfahren