Bilanz zum Rosenmontagsumzug

Rund zwölf Tonnen Abfall haben wir nach dem Rosenmontagsumzug eingesammelt. Glasbruch bleibt weiterhin ein großes Problem.

Rund zwölf Tonnen Abfall haben wir nach dem Rosenmontagszug eingesammelt, also zwei Tonnen weniger als beim letzten Zug 2020. „Allerdings hat es dieses Mal auch kaum geregnet. Die Abfälle waren also trockener und wiegen damit auch weniger“, erklärt awm-Einsatzleiter Benedikt Sohn.

Mit unserer „Reinigungsstaffel“ aus 21 Mitarbeitenden, elf Kehrmaschinen und einem Abfallsammelfahrzeug waren unsere awm-Teams der Stadtreinigung von 12.30 Uhr bis 21 Uhr im Einsatz und sorgten dafür, dass die Zugstrecke und die stark frequentierten Bereiche in der Innenstadt zügig wieder sauber waren.

Die Reinigungsarbeiten verliefen größtenteils unproblematisch. An neuralgischen Punkten hatten die awm Glascontainer aufgestellt.

„Glasbruch bleibt allerdings trotzdem nach wie vor ein großes Problem. Wie schon in den Vorjahren gab es besonders am Alten Steinweg, Höhe ehemaliger Kiffe Pavillon, auf dem Prinzipalmarkt und in einzelnen Bereichen der Altstadt besonders viele Scherben. Scherben bergen ein hohes Verletzungsrisiko und führen auch immer wieder zu Plattfüßen an unseren Maschinen. Dieses Mal glücklicherweise nicht“, so Sohn.

Reinigung des Domplatzes fürs Stadtfest

Wir sind Ihr Partner!

Bei Veranstaltungen in Münster sind wir in der Regel immer dabei: Ob Promenadenflohmarkt, Straßenfeste oder Festivals – wir reinigen die Veranstaltungsflächen zuverlässig und entsorgen die Abfälle fachgerecht.

Unser Angebot für Sie