Newsdetail

Luftaufnahme Standort Coerde: Anlagen und Deponieberg
Logo awm
 

Unsere neuen Azubis sind da!

Für sieben neue Nachwuchskräfte hat mit dem 1. August 2022 ein neuer beruflicher Lebensabschnitt begonnen. 

"Für die awm [...] habe ich mich entschieden, weil es ein sicherer Job mit Zukunft ist."

Wir freuen uns, dass alle unsere vier Ausbildungsberufe in diesem Jahr vertreten sind: zwei Berufskraftfahrer, zwei Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, zwei Mechtroniker und eine Industriekauffrau. Wir haben auch sie gefragt, worauf sie sich bei uns freuen - die Antworten: Unter anderem auf "Vielfalt bei der Arbeit" und darauf, "Gutes für die Stadt Münster zu leisten".

In den ersten Tagen werden unsere neuen Azubis von zwei Mitarbeiterinnen begleitet und durchlaufen ein Orientierungsprogramm. Erst die offizielle Begrüßung durch die Betriebsleitung, dann steht in den ersten Tagen das Kennenlernen unseres Unternehmens, der Kolleginnen und Kollegen sowie der einzelnen Arbeitsbereiche im Vordergrund. Eine Rallye duch den awm-Arbeitsalltag wird diese Eindrücke vertiefen.

Herzlich Willkommen - schön, dass ihr unser Team verstärkt!

Hier mehr über unsere Ausbildungsberufe erfahren