Newsdetail

Luftaufnahme Standort Coerde: Anlagen und Deponieberg
Logo awm
 

Girls Day 2023

Der Aktionstag war rundherum ein voller Erfolg: Elf Mädchen schnupperten in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei den awm.

Gestern fand der bundesweite Aktionstag Girls' und Boys' Day statt. In Münster haben mehr als 1.000 Jugendliche in geschlechtsunspezifische Berufe reingeschnuppert. Elf davon waren bei uns unterwegs: in der Abfallabfuhr, auf dem Recyclinghof und in der Werkstatt. Sie wurden dabei von unseren Mitarbeitenden aus den jeweiligen Arbeitsbereichen begleitet und haben einen spannenden Tag erlebt an dem sie viele verschiedene Dinge ausprobieren konnten.

Der Aktionstag war rundherum ein voller Erfolg: für die Mädels, aber auch für unsere Kolleginnen und Kollegen!

Du willst auch mal bei den awm reinschnuppern?
Hier findest du unsere Angebote: Berufsorientierung

Das sagen die "Mädels":