Christian Wedding wird kaufmännischer Betriebsleiter

Christian Wedding ist Mittwochabend vom Rat der Stadt Münster zum kaufmännischen Leiter der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) berufen worden und damit Teil der neuen Doppelspitze des kommunalen Unternehmens.

Christian Weddings technisches Pendant Patrick Hasenkamp war bisher alleiniger Betriebsleiter. Im März dieses Jahres hatte der Rat den Beschluss für die neue Führungsstruktur gefasst.

Wedding ist Diplom-Betriebswirt und seit 2001 stellvertretender Betriebsleiter der awm. Er hat die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens „vom klassischen Entsorger“ zum Klimaschutzakteur in den vergangenen beiden Jahrzehnten maßgeblich mitgestaltet. In der Entsorgungsbranche ist er unter anderem durch sein Engagement im Fachausschuss Betriebswirtschaft und Organisation des Verbandes kommunaler Unternehmen überregional vernetzt.

„Die kommunale Abfallwirtschaft bekommt eine immer größere Rolle für den Klima- und Ressourcenschutz. Damit einhergehend steigen Umfang und Komplexität der Aufgaben und Anforderungen sowohl im kaufmännischen wie auch im technischen Bereich. Damit die awm diesen weiterhin gerecht werden können und zukunftsfähig bleiben, muss das Unternehmen deshalb auf der obersten Leitungsebene zwingend breiter aufgestellt sein. Mit Christian Wedding und Patrick Hasenkamp haben wir jetzt ein erfahrenes Duo, das schon viele Jahre erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeitet“, unterstreicht Ludger Steinmann, Vorsitzender des awm-Betriebsausschusses.

Personengruppe auf dem awm Gelände

Vision 2030

Wir haben ein großes Ziel: 2030 soll Münster eine Stadt ohne Abfälle sein. Was das heißt und wie wir das erreichen wollen?

Unsere Vision

Nachhaltigkeitsziele

Wir richten unsere Arbeit an den Nachhaltigkeitszielen der UN aus, wirken an den Klimaschutzzielen Münsters mit.