Newsdetail

Luftaufnahme Standort Coerde: Anlagen und Deponieberg
Logo awm
 

Bilanz: 1. Mai am Aasee

0,5 Tonnen Straßenkehricht und 4,5 Tonnen Abfälle sammelten die Kolleginnen und Kollegen am ersten Feiertag der Saison am Aasee ein.

Die Saison der Feiertage ist eingeläutet, daher an dieser Stelle unsere Bilanz zum 1. Mai Feiertag am Aasee:

Neben mehreren Einkaufswagen sowie einem Sofa haben die Kolleginnen und Kollegen vor Ort 0,5 Tonnen Straßenkehricht und 4,5 Tonnen Abfälle eingesammelt. Viele Abfälle wurden auch in diesem Jahr nicht in den dafür vorgesehenen 36 Veranstaltungstonnen entsorgt, sondern einfach achtlos auf der Wiese liegen gelassen. Zur Orientierung: Im Durchschnitt wird dort an einem regulären Tag ca. 1 Tonne Abfall eingesammelt.

Um dem Glasbruch zusätzlich zu dem herrschenden Glasverbot vorzubeugen, haben wir in diesem Jahr zwei Glascontainern an den Aaseewiesen aufgestellt - darin befand sich am Ende rund 1 Tonne Glas, was insgesamt nur etwa ¾ des Volumens eines Containers entspricht – für die richtige Entsorgung von Glasflaschen und Co im Container wäre also noch ausreichend Platz gewesen! Insgesamt kam es trotz der vorbeugenden Maßnahmen zu Glasbruch auf dem Areal – Unser Fazit: Münster - das könnt ihr in Zukunft definitiv noch besser, und alle wirken mit!