Newsdetail

Luftaufnahme awm Standort Münster-Coerde
Logo awm

Verzögerungen bei der Abfallabfuhr

Erhöhte Personalausfälle / Touren werden schnellstmöglich nachgefahren

Abfallabfuhrwagen von oben

© awm

Derzeit kann es aufgrund erhöhter krankheitsbedingter Personalausfälle zu Verzögerungen bei der Abfallabfuhr und Stadtreinigung kommen. Betroffen bei der Abfallabfuhr sind sowohl die Leerung der Abfalltonnen als auch die Abholung von Sperrgut und Grünschnitt.

„Sollte die Abfallabfuhr nicht zum Regeltermin stattfinden können, holen wir diese schnellstmöglich nach“, erklärt awm-Sprecherin Svenja Möller. Betroffene Personen, bei denen die Abholung nicht wie gewohnt stattfindet, werden gebeten, die Abfallbehälter oder bereitgestellten Materialien weiterhin am Straßenrand stehen zu lassen. „Unsere Disposition kann aufgrund der aktuellen Situation nur tagesaktuell planen. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass unser Kundencenter keine verbindlichen Nachholtermine nennen kann“, so Möller.

Die Recyclinghöfe sind von den Personalausfällen nicht betroffen und haben wie gewohnt geöffnet. Privatpersonen aus Münster können Sperrgut und Grünschnitt kostenfrei an den Höfen abgeben, Anlieferungen mit Transportern oder Anhängern sind nur am Recyclinghof Coerde möglich. 

Rückfragen beantwortet das awm-Kundencenter unter  02 51/60 52 53.

Abfallwirtschaftsbetriebe Münstser