Eisglätte in Münster

Aufgrund der Glätte ist es möglich, dass die Abfalltonnen in einigen Bereichen am Freitag (12.01.) nicht geleert werden können.

In Münster besteht im gesamten Stadtgebiet am Freitagmorgen weiterhin Gefahr durch Eisglätte. Der awm-Winterdienst ist seit Donnerstagabend mit voller Stärke (mit 250 Kräften, 17 Winterdienstfahrzeugen und 18 speziellen Radwegegeräten) im Einsatz und streut weiterhin besondere Gefahrenstellen ab, die von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt gemeldet werden.

Sollten aufgrund der Glätte die Abfalltonnen am Freitag in einigen Bereichen nicht geleert werden, versuchen wir diese im Laufe der kommenden Woche parallel zu den regulären Touren nachzufahren. Gleiches gilt für die Wertstofftonnen in den Bezirken, für die das Unternehmen Remondis zuständig ist. Betroffene sollten die Tonnen zur Abfuhr bereit stehen lassen.

Achtung: Auch Anlieger sind in der Pflicht! Alle Infos zu den Räum- und Streupflichten gibt es hier: https://awm.stadt-muenster.de/raeumpflicht

Rückfragen beantwortet der awm-Kundenservice unter 02 51 / 60 52 53.