Stadt Münster: AWM - AWM-Mitarbeiter Thomas Spitzer war Gast beim Dankesfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Seiteninhalt

AWM-Mitarbeiter Thomas Spitzer war Gast beim Dankesfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier beim Dankesfest im Garten von Schloss Bellevue

Foto: Bundesregierung / Henning Schacht

„Sie alle sind Vorbilder im Kampf gegen die Pandemie“, bedankte sich Bundespräsident Frank Walter Steinmeier am vergangenen Freitag in Berlin im Garten von Schloss Bellevue bei mehreren Hundert Menschen, die sich beruflich oder ehrenamtlich während der Corona-Pandemie besonders für das Gemeinwohl engagieren. Dazu gehört auch die Berufsgruppe der Müllwerker und Stadtreiniger – bei der Veranstaltung in Berlin vertreten durch Thomas Spitzer, unser Mitarbeiter im Team Stadtreinigung.

Trotz der enormen Herausforderungen und Anforderungen an Schutzmaßnahmen, die Corona mit sich gebracht hat, gewährleisten die kommunalen Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebe sichere und verlässliche Entsorgungsstrukturen. Thomas Spitzer nennt ein Beispiel aus seinem Arbeitsalltag in der Stadtreinigung: „Insbesondere in den Innenstadtbereichen hat sich unser Arbeitspensum durch Corona erhöht. Freizeitaktivitäten verlagern sich noch stärker nach draußen, die Menge an To go- und Take away-Verpackungen steigt und damit auch die Abfallmengen, die einfach achtlos auf öffentlichen Flächen liegen gelassen und von uns eingesammelt werden müssen.“

Über die besondere Anerkennung des Bundespräsidenten für die Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen bundesweit freut sich Spitzer sehr. „Es war ein besonderer Abend, an den ich mich sicher noch lange erinnern werde.“


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Abfallwirtschaftsbetriebe Münster
Rösnerstraße 10
48155 Münster

Tel. 02 51/60 52 53
Fax 02 51/60 52 48

Montag bis Donnerstag 8-17 Uhr
Freitag 8-16 Uhr

Social Media