Stadt Münster: AWM - AWM im Einsatz bei Münster mittendrin

Seiteninhalt

AWM im Einsatz bei Münster mittendrin

Münster Mittendrin: Unser Einsatzteam

 "Die Stadtfest-Reinigung war wieder mal tipptopp. Wir finden es jedes Jahr aufs Neue bewundernswert, wie schnell die Veranstaltungsflächen nach den Feierlichkeiten wieder blitzsauber sind", lobt Ralf Boevingloh, Sprecher des Veranstalterteams, unser Einsatzteam.
"In den drei Nächten waren wir mit mehreren Groß- und Kleinkehrmaschinen und Teams von Mitarbeitenden am Besen unterwegs. Die Einsätze verliefen absolut problemlos", berichtet unser Einsatzleiter Burkhard Lotz

Lotz und Boevingloh sprechen aber auch den Stadtfestbesuchern ihren Dank dafür aus, dass diese die rund 200 Veranstaltungstonnen und vier Glascontainer der AWM sehr gut genutzt haben.

Nach Schätzungen der Veranstalter haben mehr als 100.000 Menschen das Stadtfest besucht. Trotzdem ist die Abfallmenge mit 13,5 Tonnen insgesamt nahezu gleich geblieben. Aber auch hier bietet das Thema Abfallvermeidung natürlich noch viel Potenzial. Gespannt sind wir jetzt auf die Auswertung der Stadtfest Rallye, an dem sie sich mit folgender Aufgabe beteiligt hatten: "Mach einen Vorschlag, wie man auf dem Stadtfest Abfall vermeiden kann."


Startseite

 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten