Stadt Münster: AWM - Aktueller Sachstand zur Auftstellung der Wertstofftonne

Seiteninhalt

Aktueller Sachstand zur Auftstellung der Wertstofftonne

Wertstofftonne

Rund 59.000 Behälter und damit 99,5 Prozent aller Wertstofftonnen haben die wir und das Unternehmen Remondis im Zuge der stadtweiten Einführung der neuen Tonne in sechs Monaten aufgestellt. Bis auf einige wenige Einzelfälle wird die Auslieferung der Tonnen damit Ende Dezember trotz zwischenzeitlicher Lieferschwierigkeiten der Hersteller abgeschlossen sein.

Einen Hauptanteil an diesen Einzelfällen haben 4-Rad-Behälter im Remondis-Gebiet. „Aufgrund der Zahl der Änderungsanträge der Grundstückseigentümer an 1100-Liter-Gefäßen mussten noch 290 dieser großen Behälter nachbestellt werden. Vorausgesetzt der Hersteller hält den zugesagten Liefertermin ein, sind diese 290 Behälter Mitte Januar aufgestellt“, berichtet unsere Sprecherin Manuela Feldkamp und weist darauf hin, dass bis Ende Juni 2020 parallel zur Leerung der Wertstofftonne auch noch Gelbe Säcke abgefahren werden.

In den Fällen, wo bi seNde des Jahres keine Behälter aufgestellt wurden, wird Remondis die Bürgerinnen und Bürger über die regulären Touren mit Gelben Säcken versorgen. Die Bürgerinnen und Bürger können über die Telefonnummer 02 51/92 43 60-11 oder per E-Mail an wertstofftonne-muenster@remondis.de ihren Bedarf anfordern.
Außerdem können Gelbe Säcke auch selbst bei Remondis an folgenden Münsteraner Adressen abgeholt werden: Köstendeel 20 oder Kesslerweg 10.


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten