Stadt Münster: AWM - Gemeinwohl & Verantwortung

Seiteninhalt

Gemeinwohl & Verantwortung

Wir fahren nicht nur Müll ab...

Als Abfallwirtschaftsbetriebe Münster möchten wir der Premium-Anbieter für die Stadt sein. Das Gemeinwohl haben wir als unseren Daseinszweck festgeschrieben. Darunter zählen wir unseren Einsatz für den Umweltschutz, innovative Ideen und Konzepte sowie erstklassigen Service.

Als städtischer Entsorgungsbetrieb werden wir niemals die Billigheimer sein, und das ist auch gar nicht unser Anspruch. Wir sind dazu da, für saubere und gesunde Lebensbedingungen in Münster zu sorgen. Allerdings endet unsere Verantwortung nicht schon dort, wo die Tonnen geleert und die Straßen gefegt sind.

Wir denken weiter: Wir sorgen vor, damit in Münster die Entsorgung auf lange Jahre nachhaltig gesichert ist. Wir planen bereits, wie wir eine Stadtgesellschaft mit einer steigenden Anzahl älterer Menschen zukünftig angemessen und komfortabel entsorgen können. Und wir bauen vor, damit problematische Abfälle nicht zu Altlasten werden. Das heißt für uns Gemeinwohlverpflichtung.

Wir engagieren uns...

  • für die Umwelt
  • für unsere Stadt
  • für ein Miteinander, für mehr Bürgersinn, damit Münster noch lebenswerter wird.
 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Kontakt

Allgemeine Anfragen:
Tel. 02 51/60 52 53

Presseanfragen:
Tel. 02 51/60 52 14

Die AWM sind zertifiziert:

Zertifikate